Informationen

Der Verein “Musikgesellschaft Rohr” wurde am 21. März 1893 gegründet.

Als MusikGesellschaft (bei uns wird “Gesellschaft” gross geschrieben) gestalten wir das kulturelle Leben der Gemeinde aktiv mit. Wir pflegen Kameradschaft unter uns und mit anderen Vereinen.

In den Statuten wurde festgelegt, dass wir die Blasmusik fördern und pflegen, den Nachwuchs ausbilden und die gute Kameradschaft erhalten. Natürlich unterstützen wir das kulturelle und gesellschaftliche Leben speziell im Stadtteil Rohr und allgemein in der Region.

Wir sind politisch und konfessionell neutral.

Unsere Proben finden jeweils am Mittwoch von 20 bis 22 Uhr in der Aula des Stäpfli Schulhauses statt.
Zusatzproben finden Freitags statt.

Wir treffen uns jährlich zu ca. 55 Proben und 10 Anlässen.

Porträt der MusikGesellschaft Rohr

Seit über 100 Jahren gibt es die MusikGesellschaft Rohr. Im Jahr 2018 feiert sie ihr 125-jähriges Bestehen. Seit vielen Generationen wird gemeinsam musiziert, der Freude an der Blasmusik, der Kollegialität und der Geselligkeit willen. Einmal wöchentlich trifft man sich zur Probe und an den wichtigsten Anlässen in der Region sind wir regelmässig präsent.
Ob Jung oder Alt, Klein oder Gross – Wir begeistern alle! Beim Jahreskonzert spielen wir jeweils vor vollen Reihen und begeistertem Publikum. Mit dem jeweiligen Thema an diesem Abend ziehen wir alle in unseren Bann. Unser Konzept hat sich über all die Jahre bewährt: einfach, unkompliziert und stets den Fokus auf die Musik und die Unterhaltung gerichtet.

Anlässlich unseres Jubiläumskonzertes am 7. April 2018 in der Auenhalle Rohr sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns sehr auf Ihr Erscheinen.

Ihre MusikGesellschaft Rohr